+43 664 456 12 48 bagus@wien-original.at
Keksausstechform Wiener Riesenrad

ICH BIN INGRID ANDREA BAGUS

… eine echte Wienerin. Der Großvater wurde in Budapest/Ungarn geboren, die Großmutter in Rokitnitz/Slowakei. Das ist die beste Mischung – viel Herz und Humor. Schon während meiner Schulzeit arbeitete ich im Shop des Kunsthistorischen Museum und im Künstlerhaus. Danach einige Jahre im Exportgeschäft. Ich war immer viel auf Reisen und sehr an Kunst und Kultur interessiert. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich auch die Wiener Museen und Kulturdenkmäler neu entdeckt. Ich muss gestehen, ich bin noch nicht fertig damit, weil es immer wieder neues zu erforschen gibt. In meinem späteren Berufsleben hatte ich viel mit Menschen zu tun. Sehr oft Gäste aus dem Ausland, die ich dann gerne durch Wien geführt habe.

„Du erzählst das so lebhaft und mit Herzblut, das macht richtig Spaß Dir zuzuhören“, war die Reaktion von Kollegen, Freunden oder Geschäftspartnern.

Also warum nicht die Leidenschaft für mein Land und meine wunderbare Heimatstadt zum Beruf machen?

Nach intensiver Ausbildung habe ich die Prüfung zur staatlich geprüften Fremdenführerin bestanden und mein eigenes Unternehmen gegründet.

Ingrid Andrea Bagus, staatlich geprüfte Fremdenführerin in Wien

Kommen Sie mit, ich zeige Ihnen meine Heimatstadt mit all ihren Facetten!

 

Ich bin unter anderem akkreditiert für:

  • Schloss Schönbrunn, Wagenburg, Hofmobiliendepot, Kaiserappartements, Silberkammer, Schloss Hof, Schloss Niederweiden,
  • Palais Liechtenstein
  • Mozarthaus Wien
  • Jüdisches Museum
  • Wiener Riesenrad
  • diverse Museen und die Schatzkammer
  • Stift Klosterneuburg

Mitglied bei der WKO und Verein der Wiener Fremdenführer

Dekorzeile